EMOTIONEN

LIFE IS NOT about perfektion, LIFE IS ABOUT LIFE AND E-MOTION
_____________________________________________________

Emotionen sind wundervoll, sie sind der "Spritt im Tank" , also die Energie für unser Leben und auch das gesunde Vorankommen im Leben, für das leichte erreichen dessen was wir uns vorgenommen haben. 

 

Leider gibt es immer noch, sogar in unsere Zeit zu viele Menschen die sich von ihren Emotionen abschneiden. Warum tun wir das? Alle mehr oder weniger? Der einer früher, die andere später usw.

Die Antworten darauf kommen bald. Doch wenden wir uns dem folgendem Themen zu.

 

Denn auch grade die wundervollen Menschen auf dem spirituellen Weg betreiben oft - also nicht immer - Yoga, Meditation usw. mit eine oft un-bewusstem falschen Motivation, die in dem Anpruch und Ziel wurzeln kann, die Emotionen loszuwerden.  Warum nur?

 

Um besser darzustehen, sich besser verkaufen zu können, in einer Geselschaft, die dies auch von uns allen vordert. Auch um sich besser im Griff zu haben, jedoch auf eine zu stark verdrängende und unterdrückende Art und Weise. Sicherlich gibts noch weitere Gründe.

 

Um ein perfektes Wesen zu werden, dass über den Dingern steht, also keine Emotionen mehr hat, oder diese stark kontrolieren kann und diese nicht mehr zeigt.

 

Auf diese Weise spaltet sich jedoch der Mensch von sich selbst ab. Mit der Sehnsucht nach dieser Idealvorstllung von sich selbst, passt sich der Mensch an die geselschaftlichen oder spirituellen Normen und Werte an, ohne diese zu hinterfragen. Wir leben leider immer noch in einer eher patriarchal orientierten Welt, das webliche, also auch die Emotion wurde so lange verdrängt.

 

Doch es ist grade derzeit wichtig wieder in diese KRAFT DER E-MOTION WIEDER ZURÜCKZUFINDEN FÜR ALLE GESCHLÄCHTER

 

Als Kinder sind wir alle noch wundervoll emotional, und wir drücken usn frei und undbeschäwert aus, und das ist auch wundervoll. Nun wird sogleich jemand behaupten, ja aber wir sollen doch keine Kinder bleiben, und das wäre der Fortschritt und die Weiterentwicklung, das wir uns dann von den Emotionen abschneiden.

 

Dazu kann ich nur sagen, dass sehe ich anders, jedem seine Meinung, doch meiner Ansicht nach, sind wir in der Kindheit noch viel mehr Ganz, verbunden mit Körper, Geist und Seele und ich würde es klasse finden wenn wir ein Menschenbild und die Umstände des Lebens so gestalten würden, dass wir auch in dieser Verbundenheit von Körper-Geist-Seele mit unseren natürlichen Emotionen und Instinkten verbunden bleiben und auf diese weise ein gesundes und sinnerfülltes Leben genißen können.

 

Ich werde hier unterschiedliche Emotionen thematisieren und wenn Sie/ Du Fragen, Anregunen oder ein Beitrag für ein gemeinsames Buch haben, kontaktieren Sie mich einfach oder teilen Sie Ihre Erfahrungen mit in dem Gruppenaustausch, der Link ist auf Bücher & Ratgeber miteinander schreiben uvm gestalten. 

 

Alles liebe und Gute wünsche ich uns allen vom Herzen

Love Klarheit Weisheit Micelro Boakobe

 

 (c) Micelro Boakobe

 

 

Sehr viele Menschen NICHT NUR auf dem spirituellem Weg trainieren sich in Affirmationen und im postitivem Denken, was sicherlich auch zum Teil einen Sinn hat. Wenn es den angemessenen Raum im Leben einnimt.

 

Und dem Menschen aufhört vorzugaukeln, dies alleine were der Schlüssel zum Reichtum, Gesundheit, Liebe, Glück und alles könnte der Mensch alleine damit erschafen und kreiren und somit auch der Meister seines Lebens sein. :-D Schön wäre dies und viele glauben das auch und quellen sich jahre lang auf diesem Weg um dann enttäucht einsehen zu müssen, dass es irgendwie alleine auf diese Weise nicht geht. Das es leider nicht stimmt und dass es da noch etwas anderes gibt, als das Denken alleine.

 

Um in der Gegenwart zu sein, ist es deswegen so wichtig sich im Körperbwusstsein zu üben, ob durch Yoga, Tai chi uvm Tanz oder was einem entspircht.

 

Wurder der Geist durch schmerzvolle usw. Erfahrungen "gespalten" kann er kaum in der Gegenwart sein, oder nur zum Teil, denn das "verdrängte", was auch okay ist für eine Weile, wird unter der Oberfläche wie Wasser hin und her schwappen, damit dieser Schmerz und damit dieser Seelenanteil wieder intergriet werden kann, und Heim kommt auch in die Gegenwart.

 

Wir können den Geist nicht zwingen oder durch Affirmationen bezwingen in der Gegenwart zu sein, das ist ein erneutes sich wieder "Gewalt" antun, druch Abspalten und nicht hören, nicht sehen wollen.

 

Erst wenn diese Anteile von ihren Erlebnissen - und diese können in diesem oder frühren Leben noch liegen - erlöst sind, kommt der Geist und die Seele - auch nach dem Bereit machen, was manchmal sinnvoll ist, des Körpergefässes druch Yoga oder Taichi, sehr gerne in dieses "Gefäss" eigene Körper hinein und kann auch auf diese Weise eine starke einheit sein. Eine unwiderstehliche charismatische Fusion des göttlichen Spirits auf Erden :-D

 

Danke liebe Kaya Amitea, Dein Beitrag hat mich inspiriert folgendes zu schreiben. (c) Love Grüße Micelro Boakobe

 

 SCHATTENARBEIT & SCHATTENINTERGRATION
___________________________________________________

 

Als Schatten werden verdrängte und ungewollte Anteile des Menschen bezeichnet. Doch sie können auch "gut" sein, das "böse"

macht sie die Zeit, Normen und Werte, der Zeit uvm.


THEMA 1 - ANGST VOR EMOTIONEN & IDEALISIRTES SELBSTBILD
___________________________________________________

 

Viele Menschen auf dem spirituellen Weg haben Angst vor ihren Emotionen und verstärken damit enorm den kollektiven „Schatten“
 

Viele Menschen haben Angst, auch in spirituellen Gemeinschaften, Treffen, Gruppen, Foren usw.  ganz frei zu schreiben und sich mitzuteilen wie sie sich fühlen oder ob sie jemand verletzt usw. denn es wird dann meist, in solchen Gefilden, auf sie zurückprojiziert.

 

Viele der Schein-Spirituellen denken noch in solchen falschen Konzepten, na ja wenn er oder sie dies schreibt oder sagt, dann hat sie das noch selbst auch in sich, denn das andere sei nur ein Spiegel.

 

Dies macht Menschen mundtot, denn es schafft eine Atmosphäre, in der, der Mensch sich nicht mehr traut ganz natürlich über seine Ängste, Sorgen, Kummer, andere, die ihn bedrücken oder Themen, die belasten sich auszutauschen oder mitzuteilen.  Denn all das fällt dann vielleicht auf diesen Menschen, wenn man in diesen unmenschlichen Konzepten weiter denkt.

 

So wird aus einem Menschen, der nach echter Unterstützung sucht und um diese bittet ein Täter und ein Schuldiger gemacht. Der Mensch wird durch solches irrtümliches Denken und Verhalten in diesen Konzepten schmerzlich deformiert.
(c) Micelro Boakobe
__________________________________________________________________________________

Deswegen empfehle ich dies laut zu sagen oder zu schreiben: Ich bitte die Kräfte des Lichtes, Liebe, Klarheit und Weisheit alle negativen Projektionen mögen sofort neutralisiert und deaktiviert werden. Oder auch wenn es notwendig ist zurück geschickt werden an den oder die Absende-r für deren Weiterentwicklung und Erkenntnisse was sie damit anderen Menschen an Leid antun. Mögen sie es erkennen und loslassen. Danke sehr
__________________________________________________________________________________

 

 

Eine Geschichte

 

Es gab mal einen Menschen, der wunderte sich selbst warum er Jesus, ja den Jesus Christus hasste, er erschrak selbst darüber, doch der Hass war da und bohrte in dem Menschen weiter herum.

 

Eines Tages stand der Mensch auf und betete zur Gott, den Engeln und frage warum empfinde ich nur so einen Hass und Groll auf Jesus, wie kann das sein, ich schäme mich dessen auch noch, und es schmerzt mich, doch was kann ich nur machen bitte, damit das endlich aufhört?

 

Da erschien Jesus Christus als Kumpel und Freund und sagte: hey es spielt erstmal keine Rolle wieso und warum, nimm dein Besenstock oder sonst ein Stock und stelle Dich vor Dein Sofa.  Fühle diesen Hass ganz klar und deutlich, höre auf dich dessen zu schämen, das blockiert dich nur, und nun los!

 

Der Mensch haute heftig voller Wut, Hass und Groll mit dem Stock auf das Sofa, er schrie dabei auch ich hasse dich, ich weis nicht warum doch ich hasse dich, dann schrie er warum und wozu das ganze Leid, und schon nach kurze Weile, wurde es dem Menschen sehr angenehm warm im ganzen Körper und im Herzen auch, da brach der Mensch in sich zusammen und weinte und schluchzte, wozu das ganze Leid nur.

 

Wellen von Wärme und Liebe durchströmten nun den Menschen und seinen ganzen Körper, Geist und Seele und er schluchzte und weinte weiter, noch eine kurze weile. Und genoss auch gleichzeitig diese neuen Gefühle, denn eine wohltuende vermisste Geborgenheit umhüllte den ganzen Menschen auch wundervoll ein.  Eine Erleichterung machte sich breit und als er wieder auf die Beine kam, lachten sie sich beide an, fielen sich in die Arme. Dann lachten sie noch aus vollem Halse eckstatisch fast und all das andere war vorbei.

 

Ein neues Leben fing nun an

Love Klarheit Weisheit

© Micelro Boakobe

 

Ich finde das Bild :-D herzlich lustig,
Ich finde das Bild :-D herzlich lustig,

AUCH IN DEM BUCH ENERGIE-MEDIZIEN SCHREIBT DER schamanisch und energetisch arbeitende Alberto Villoldo über sehr ähliche Erkenntnisse


Mit einem Klick auf die Buchtextseite, wird es größer und Du kannst es gut lesen. Auf seine Webseite gehts hier www.thefourwinds.com
Love Klarheit und Weisheit Micelro Boakobe

 

Das Bild links :-D es soll nur dem konstruktivem Zweck dienen Deine Wut-Emotionen ANZUNEHMEN und wie oben in der Geschichte beschrieben IN EINEM SICHEREM UMFELD zb. AUF DEM SOFA oä. zum Ausdruck zu bringen :-D

Das Buch kann ich sehr empfehlen. Das ist Energiearbeit und Geerdetsein mit Schutz. Herzlichen Dank lieber Alberto Villoldo
Das Buch kann ich sehr empfehlen. Das ist Energiearbeit und Geerdetsein mit Schutz. Herzlichen Dank lieber Alberto Villoldo

 

Teile Deine Erfahrungen und Einschten mit vielen Menschen in diser Gruppe " Bücher miteinander schreiben uvm"
http://www.momanda.de/group/583

 

Das Kontaktformular nutze bitte für Deine sehr persönkiche Fragen oder Erfahrungen dazu Love Grüße Boakobe Micelro