ÄRGER MIT DEN ÄMTERN & RECHTE AUF ENTFALTUNG & SELBSTVERWIRKLICHUNG & AUF'S LEBEN

AUTOREN-innen BÜCHER ZUM THEMA

weitere Informationen zunächst auf diesem link

Fotos und buchemfphelungen aus diesem link

https://www.google.de/search?q=RECHT+AUF+ENTFALTUNG&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAgQ_AUoAmoVChMIztHh4cGDyAIVx78UCh0tNg2Y&biw=1280&bih=929


foto ist von diesem link https://www.google.de/search?q=RECHT+AUF+ENTFALTUNG&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAgQ_AUoAmoVChMIztHh4cGDyAIVx78UCh0tNg2Y&biw=1280&bih=929

Behördennotruf: Bei Ärger mit dem Amt - Tel:115



Foto mit dieser Telefonnummer ist aus der Webseite

des BUNDESMINISTERIUMS FÜR ARBEIT UND SOZIALES




http://www.bmas.de/DE/Service/Buergertelefon/inhalt.html

BEI ÄRGER MIT DEN ÄMTERN GIBT ES SCHON EINIGE MÖGLICHKEITEN SICH ZU WEHREN UND BEHAUTPEN

WIE DER SPIEGEL BERICHTET SCHON 2007 - SICHERLICH GIBT ES NOCH MERH MÖGLICHKEITEN IM JAHR 2015

Ich habe diesen interessanten und hilfreichen Beitrag von der Webseite mit dem link hier reinkopiert, lesen Sie mehr auf den Webseiten von Spiegel - online - Politik. SAO Micelro Boakobe
_________________________________________________________________
 
Behördennotruf: Bei Ärger mit dem Amt - 115

Ein Schlagloch in der Straße, Dreck an der Haltestelle oder Probleme mit dem Antragsformular - bei Ärger dieser Art soll der Bürger schon bald unter der einheitlichen Telefonnummer 115 Hilfe bekommen. Einem Zeitungsbericht zufolge will Kanzlerin Merkel den Behördennotruf auf dem IT-Gipfel vorstellen.



"Hamburg/Berlin - Nach Informationen des "Hamburger Abendblatts" will Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) einen bundesweit einheitlichen Notruf einführen, der bei Ärger mit Behörden und Ämtern weiterhilft. Unter der Nummer 115 sollen Experten sieben Tage in der Woche rund um die Uhr Bürger beraten, berichtet die Zeitung heute (in 2007) Dabei könne es sich um Probleme wie ein Schlagloch in der Straße, die verdreckte Bank im Bushäuschen oder Probleme mit Antragsformularen handeln. Damit dies gelingt, sollen alle Behörden von Bund, Ländern und Kommunen technisch miteinander vernetzt werden. Merkel wolle sich bereits heute auf der ersten nationalen IT-Konferenz in Potsdam für den Notruf öffentlich stark machen.


Für das Projekt zuständig sei das erst kürzlich gegründete Institut für "Interdisziplinäre Studien zu Politik, Recht, Administration und Technologie" (Isprat), das Wissenschaftler sowie Unternehmen wie IBM, Microsoft und SAP ins Leben gerufen haben. Die Schirmherrschaft liege beim hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch (CDU). Auf der Internetseite des Isprat-Instituts findet sich bereits ein mehrseitiger "Projektvorschlag" für den Notruf 115. "Projektbeginn soll nach Möglichkeit spätestens der 1. März 2007 sein", heißt es dort.

                                            UND IN USA 311
                                     _______________________

Vorbild sei der Bürgerservice in New York, mit dem Michael Bloomberg die Bürgermeisterwahl in der US-Metropole gewonnen hat. Unter der Telefonnummer 311 meldet sich in New York innerhalb von maximal sieben Sekunden rund um die Uhr ein kompetenter Ansprechpartner, der sich um die Anliegen seiner Anrufer persönlich kümmert. Dabei verbindet er nicht einfach weiter, sondern gibt selbst Auskunft oder nennt eine neue Telefonnummer, unter der dem Bürger konkret geholfen wird"


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/behoerdennotruf-bei-aerger-mit-dem-amt-115-a-455144.html


 

Sehr geehrter Herr Thomas Ketterer und Frau....

Herr Ketterer, eine kurze Erläuterung wegen meines Schreibens an das Bunds-Ministerium für Soziales
In meiner Email unten bezüglich der Einzahlungen auf mein Konto von Grundsicherung erst zum 15 des Monats seid dem Juni 2015 anstatt zum 1. des Monats, was sehr gefährlich sein kann und Leben uvm. zerstören kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ochenkowski Sylvia Alexandra = Micelro Boakobe Erlxedo Light Heartmutos Arelsfofo

_____________________________________________________________

Sehr geehrte Damen und Herren des Bundes-Ministerium für Soziales,

Ich bin Frührentner-in und bekomme zu meinen 200 Euro Frührente auch die Grundsicherung.
Davor habe ich Jura Studiert und war in der Filialleitung tätig. Derzeit bin ich auch als Autor-in, Künstler-in tätig und mit Fotographie sowie als Berater-in tätig - freiberuflich -  
____________________________________________________________________________________________


Meine Grundsicherung kommt zu spät,
statt am 01.des Monats, am 15 September 2015 ist mein Geld immer noch nicht da
Hungern lassen einen die Ämter oder worum geht's bitte.
____________________________________________________________________________________________
Ich bekomme seid 2010 diese Leistungen, die ich mir selbst beantragt habe,
nun seid Juni 2015 bekomme ich die Grundsicherung nicht mehr am ersten des Monates! 
sondern mal am 10 mal am 15 und ich frage mich wo ich mich darüber noch austauschen kann
oder an welche Presse und Radio ich das noch weiterleiten kann.
____________________________________________________________________________________________

Wer ist der passende Ansprechpartner-in für diese Umstände?
Besten Dank und mit freundlichen Grüßen

Ochenkowski Sylvia Alexandra = Micelro Boakobe Erlxedo Light Heartmutos Arelsfofo


And in english too


if you have truble with Office of any kinde you can call that number 311 - read more, translate that please with Google etc.

Have a look bevore,

if ist realy supportive to you.

But ist better then nothing ...



                                               UND IN USA 311
                                     _______________________

Vorbild sei der Bürgerservice in New York, mit dem Michael Bloomberg die Bürgermeisterwahl in der US-Metropole gewonnen hat. Unter der Telefonnummer 311 meldet sich in New York innerhalb von maximal sieben Sekunden rund um die Uhr ein kompetenter Ansprechpartner, der sich um die Anliegen seiner Anrufer persönlich kümmert. Dabei verbindet er nicht einfach weiter, sondern gibt selbst Auskunft oder nennt eine neue Telefonnummer, unter der dem Bürger konkret geholfen wird"


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/behoerdennotruf-bei-aerger-mit-dem-amt-115-a-455144.html




(c) http://stefanio.jimdo.com Micelro SAO Boakobe  Arelsfofo Heartmutos