Wie bleiben wir uns selbst treu & gleichzeitig zugehörig zu einer größeren Verbundenheit ?
________________________________________________

DIE FREHEIT DAS UR-EIGENE-WESEN ZU SEIN
______________________________________________________

Wie können wir uns Freiheit erlauben?

Wann sind wir nicht mehr erpressbar, so zu sein wie andere uns haben wollen?

Welche Strukturen könnte eine Gesellschaft schaffen um die individuelle Entwicklung jedes Menschen zu stärken.

Wann fühlt sich ein Mensch sicher und stark genug um sich selbst treu zu sein und zu bleiben? Wie bleiben wir lebendig, gesund und genießen ein sinnerfülltes Leben?
_______________________________________________________

Das UR-EIGENE-WESEN ist das was jeder Mensch an sich schon ist und mitbringt bei der Geburt und darüber hinaus. Das Ureigen-Wesen ist eben NICHT das was Eltern, Erziehung, Gesellschaft, spirituelle Gurus und Erwartungen aus dem Menschen zu machen versuchen! Sondern ist das Original, das ursprüngliche Wesen hinter allen Prägungen, Konditionierungen, Entfremdungen.

Und es Schmerz in der Seele und dann auch im Körper lange wenn wir unseren Kern verleugnen, verbannen und nicht zum Ausdruck bringen.
______________________________________________________

Wie können wir unsere Kindheit, unser Zeit des Wachsens und Lernens so verändern, dass wir alle eine Chance haben das Ureigene-Wesen zu sein, zu bleiben oder wieder zu werden?
________________________________________________

Wie schaffen wir es der Mensch zu sein, der wir sind und die Gaben unsere Seele und Geistes, die wir mitbringen durch unseren wundervolle Körper auszudrücken? Wie bleiben wir uns selbst treu? Wie können wir als Gesellschaft unseren Kindern das leichter machen, sich selbst treu zu sein, eigene Interessen und Bedürfnisse zu kennen und diese Wege auch im Leben zu gestalten?

Wie werden wir als Gesellschaft und jeder Mensch für sich frei davon Kinder mit eigenen Wünschen, Vorstellungen, Erwartungen zu überstülpen, in manchen Fällten sogar so sehr, dass sie gar nicht mehr denken und handeln können?

Wollen wir wirklich deren Unfähigkeit und Stagnation? Dann verbauen wir uns allerdings selbst die Hilfe, Unterstützung die wir später von diesen wiederum brauchen.

Viele Muster, Verhaltesnweisen...Konzepte...  müssten die Menschen erkennen und wandeln damit Entwurzelung und Entfremdung aufhört.

Und damit auch krankmachende, da entfremdende Anpassungs-zwänge verschwinden. Durch diesen Wandel und Aufbauen von dem was uns allen immer mehr am Herzen liegt um unser Leben, Kindergarten, Schulen usw. so zu gestalten, dass die Kinder es leichter haben, sich selbst treu zu bleiben, und fremdes erst gar nicht annehmen.
Zu viel Stränge und Kontrolle entfremdet den Menschen, lässt das Herz und Seele sich verschließen und erkalten.

Der Mensch braucht Offenheit, vor allem Kinder brauchen Herzenswärme, Geborgenheit in Freiheit sie selbst zu sein. Eltern die versuchen ihre eignen Wünsche, Bedürfnisse und Interessen über ihre Kinder, Partner usw. auszuleben, bitte ich dies sich zuzugestehen und sich ermutigen zu lassen, eigenes selbst noch zu leben, egal wie alt oder jung man ist, es ist nie zu spät. Denn nur auf diese Weise, indem ihr Eigenes lebt und eure Kinder ihr eigenes leben lässt, macht ihr sie glücklich und stark und euch selbst auch. So bleibt ihr auch länger, viel länger gesund und das Leben kann viel leichter fließen...

Lassen wir uns alle frei! Was braucht es dazu? Was braucht der Mensch um andere frei zu lassen
_______________________________________________

achten, wertschätzen und gleichzeitig auch aufhören zu kontrollieren, bestimmen, suggerieren, manipulieren, beeinflussen usw. In vielen Fällen sind es Ängste und Sorgen, dies können wir auch aufstellen und transformieren, so gut es eben geht.

Anzufangen ist jedoch besser und sinnvoller als nix zu tun. Oft ist es hilfreich eigene Sorgen und Ängste sich überhaupt bewusst zu werden und diesen nachzugehen und zu schauen okay was kann ich für mich selbst machen, denn damit macht ihr wiederum eure Kinder freier, ihr inspiriert sie, diese aktive Handlungsbereitschaft überträgt sich auf eure Kinder.

Ja, das kann man alles noch lernen, es ist nie zu spät! Es lohnt sich immer damit anzufangen, denn wenn ihr frei seid von Ängsten und Sorgen, wenn ihr eine positive und optimistische Lebenseinstellung bekommt, damit macht ihr wiederum das Leben eure Kinder, Partner, Kindeskinder und eures Umfeldes auch leichter, erfolgreicher... Und dann braucht ihr ja keine Sorgen zu haben, sondern könnt ihr euch drauf freuen und voller Zuversicht sagen, ja sie werden in der Lage sein uns dann irgendwann, wenn wir sehr alt sind auch zu helfen.
______________________________________________________

Oft geht’s dabei auch um Macht, wer Machtprobleme über andere kompensiert
________________________________________________

könnte sich sein Selbstwertgefühl anschauen, wo es verletzt ist, oder weitere Ursachen warum er oder sie das nötig hat Macht über andere zu leben, anstatt das Miteinander das mach mit, wenn du magst zu genießen.

Es gibt viele Ursachen, die sogar über dieses Leben hinaus reichen können, warum sich jemand so oder so verhält, die Ursachen für Trauer, Ängste, Blockaden, nicht weiter kommen im Leben usw. können auch in früheren Leben liegen oder durch ungelöste Konflikte in den Beziehungen in dem ganzen familiäreren Beziehungsnetzwerk liegen, die man auch sehr gut auf Zetteln aufstellen kann.

Mitleiden kann vielleicht leichter sein, doch da gibt’s noch mehr! Eine Befreiung von dir selbst und dadurch auch deren die vor dir da waren. Ich möchte dazu inspirieren es selbst auszuprobieren. ( In voller Eigenverantwortung ) Du brauchst dafür nur Deine Neugier, deine eigene Erlaubnis und Mut, dass du es vielleicht auch kannst. Ich dachte lange ich könnte das auch nicht, doch eines Tages fing ich damit an. Ich bat Jesus, Gott, Göttin, Engel um Schutz und Führung und machte es einfach und erlebte dabei Erstaunliches, und weil es mir so viel, ja so unermesslich viel gegeben hat, möchte ich das auch weiter geben. Und mir Dir /Euch teilen...
Mit ermutigenden Grüßen Boakobe

_______________________________________________________

Das Ureigenwesen zu sein, bedeutet auch Schutz vor Fremdbestimmung und Manipulation

Denn sind Sie sich sicher, dass Sie selbst wirklich dies oder jenes wollen? Welcher Impuls oder welche innere Stimme bewegt Sie dazu dies zu tun oder jenes zu unterlassen? Sind das noch die Vorfahren, oder sogar die derzeitige Familie, die sich noch in Ihr Leben einmischt? Wann folgen wir wirklich unsren eigenen Impulsen und wie kristallisiert der Mensch die eigene innere Stimme heraus?

Dabei geht es auch um den Aufbau von Integrität und Immunität

Da kommt endlich die wichtige Rolle unseres Körpers auf die Bühne, denn um so mehr sich der Mensch wohl fühlt und „Daheim“ ist im eigenem Körper um so stärker wird der Mensch, die Frau, der Mann auch sich selbst treu sein können. Wird schneller und klarer fremde Einmischungen wahrnehmen und diese zurückweisen können, ja die Ausbildung einer klaren Unterscheidungsfähigkeit ist dabei auch wichtig.

Macht mit euren Kindern Tanz, oder etwas anderes was euch Spaß macht

doch bitte stärkt das Körperbewusstsein, denn das ist auch einer der wichtigen Wege zum wahren tiefen Selbstbewusstsein aus sich selbst heraus, aus eigenem Selbstwertempfinden – sich bewusst-sein, ohne äußere Attribute und Statussymbole, ohne äußere Dinge die auch nur ein Scheinselbstwert geben können. Diese Dinge sind ja okay und auch der Spaß damit, doch nur dann wenn sie anderen damit kein Schaden, kein Leid, keine Herzabwertung, Kränkungen und Provokationen zufügen.

Denn was muss der Mensch innerlich einsam, leer und traurig sein

, ja seelenlos und entmenschlicht wenn er nur die äußere Art des Selbstwerts, die dann ja eine Kompensation ist kennt.

Doch es ist für viele von uns der Weg dahin, denn wir wachsen nun mal in diese Welt hinein, die solche falschen Werte vorlebt, damit wir zu gut funktionierenden Kunden werden, wo die Kassen reichlich erklingen für aller arten der Kompensation. Danach freut sich auch das Gesundheitssystem auf dich wenn auch du durch diesen Lebensstil krank geworden bist.

 

Du bist nicht alleine, trau dich und komm da heraus, wenn du magst. Siehe dazu auch Buchempfehlungen: Elisabeth Clare Prophet, Erzengel Michael und die Seraphimengel

 

Und dies sollten heute schon Kinder so bald wie möglich lernen, denn ja das stimmt, so wie ich das in einer kleinem Zeitung für Kinder lass, die beste Bildung ist eine starke Charakterbildung.

Doch was ist Charakter? Hier sollte man wieder etwas differenzieren und drauf achten, dass man dabei wiederum die Einzigartigkeit des Individuum achtet, respektiert und diesem auch Raum zur Entfaltung gibt. Denn die Bejahung, das Gefühl ich bin okay so wie ich bin, du bist okay wie du bist, auch wenn wir verschieden sind, das gibt dann dieses entspannende wir sind okay so wie wir sind. Auf diese Weise können sich die Menschen mehr entspannten und fühlen sich nicht so leicht innerlich bedroht, wenn jemand anders ist als sie selbst.

 

Diese Furcht vor dem, hej du irritierst mich, weil du so anders bist, sie ist es die wir lernen könnten, anzunehmen, ja zu transformieren, denn sie führt den meisten Schaden an indem der Mensch aus dieser Angst heraus versucht den anderen zu manipulieren, zu unterdrücken, zu verunsichern und klein zu machen, damit er keine Angst, keine Verunsicherung mehr empfindet.

 

Er versucht ihn mit groben oder subtilen Gewalt anzupassen, damit er sich selbst sicher fühlt. Tja da haben wir wieder das Thema der Manipulation und Beeinflussung. Wenn der Mensch sich jedoch anpasst, leidet seine Seele, Geist und irgendwann auch der Körper, ja viele werden deswegen sogar Krank.

 

Es gibt also zwei Bereiche : Opfer der Manipulation und die Täter – beide brauchen dringend Heilung – Bewusstseins-Bildung ja, denn das Erkennen und Begreifen dessen was da wirklich geschieht, kann tiefe Wunden heilen und so viel unsinniges aus dem Weg räumen, damit wir als Menschen miteinander das anpacken und genießen worum es wirklich geht.

Es geht auch darum, dass die Menschen statt sich aus den erwähnten Gründen zu bekämpfen, damit endlich aufhören können und sich bestärken, unterstützen und motivieren die individuellen Stärken und Potentiale zu leben und zu entfalten. Dies ist unser aller Ziel und Aufgabe, denn kein Mensch weiß alles oder kann alles, wir brauchen uns, denn jeder ist ein wichtiger Teil eines größeren Puzzles.

 

Wenn du überleben willst, höre auf deine Mitmenschen herunter zu machen, zu entmutigen und wie auch immer zu schwächen, stärke sie, ermutige sie, freue dich mit, auf das wir als Menschheit doch noch eine Chance haben das Boot Erde in dem wir alle sitzen, so zu lenken, das wir die derzeitigen Umwelt und Wirtschaftsprobleme auch lösen, und dazu brauchen wir echte Verbundenheit, Miteinander und Kooperation. Dies können wir alle immer mehr lernen, uns daran erinnern.

 

Ich kann auch nicht alles und weiß auch nicht alles, doch mit dem was ich kann und weiß, bin bereit mich einzubringen. Dies ist mein Teil zum Ganzen, dies ist mein Bestes. Und ich freue mich darauf dein Teil kenne zu lernen, denn dieser ist auch wichtig und kostbar. Ein Auto kann ohne das vierte Rad auch nicht weit kommen...  

 

Micelro Boakobe
________________________________________________________

(c) Alle Rechte vorbehalten - Geistiges Eigentum bei Micelro Boakobe http://stefanios.jimdo.com
________________________________________________________