«Der Weg zum Glück besteht darin, sich um nichts zu sorgen, was sich unserem Einfluss entzieht.»

Epiktet

 

Stimmt das oder stimmt das nicht?

Oder stimmt das nur zum Teil...

Oder stimmt es nur angesicht bestimmte Auffassungen, Bilder und bei anderen Bildern, Begreifen der Welt stimmts nicht mehr,

 

Also was macht wirklich zufrieden, loslassen, sich engagieren, sich nur um sich kümmern, denn alles andere könnte ja sich dem eigenem Einfluss entziehen, so könnte diese Aussage auch so missverstanden werden und einen starken Egoismus fördern, die totale Selbstbezogenheit...

 

Oder wie lässt sich unsere Einflussbereich festlegen? 

Kann das sein, dass die meisten Menschen, ihren Einflussbereich unterschätzen, und in einer Einstellung leben, nichts tun, ändern, wandeln zu können, um z.B. etwas was uns alle auf diesem blauen Planeten betrifft anzugehen...

 

Was ist der eigene Einflussberei? Wie läßt sich dieser aus einer ja philosophischen Sichtweise tiefer begreifen, als nur das eigene Heim, Teritorium.

 

Werden die Wälder durch Sauerrägen der Industrienationen denn nicht in den Brasilianischen Wäldern ausgrottet... soweit reicht also ein den meisten unbewusster Einflussbereich, der leider uns allen schadet.

 

Dies zu verdrängen, ja machen wir alle mehr oder weniger... mal schauen wie lange das noch geht...

 

Wir können aber auch unseren Einfluss wandeln und ändern und die Wälder können wieder leben, sich erhollen...  

 

Deine Meinung interessiert mich dazu auch

Ich werde weiter daran schreiben...
Boakobe

Heute klappte ich das Buch irgendwo auf, und darin las ich was ich auch denke.... schon cooll!

 

Weil es so schön kurz in Worte gefasst ist, lege ich das hier rein. Diese Seiten sind aus dem Buch von Peter Lauster, das jeder sich über seine webseite... Bestellen kann.
Boakobe