VERWIRT & ANGEPASST

AUSWEGE aus MISSVERSTANDENER & FALSCHER LIEBE
_______________________________________________________________________________

   Artikel von © Boakobe http://stefanios.jimdo.com - Teil 1 - Februar 2013
____________________________________________________________________________________________

 

Authentischer Austausch ist heilsam, integrierend, vieles kann während dessen sich zeigen, schmelzen, vereinen, und die Herzen heilsam öffnen. Erkenntnisse und Einsichten entstehen wie von selbst, die wahres tiefes Verstehen ermöglichen. Wir Menschen lernen und wachsen miteinander daran, wenn wir es wollen vom Herze zu Herz zu kommunizieren. Wo jede-r sich dafür öffnen kann, um zu spüren was es mit einem wirklich innerlich macht und wo der Raum und die Zeit dafür vorhanden sind um dies auch zum Ausdruck zu bringen, wie wir grade fühlen und wahrnehmen. Das ist ein ganzheitlicher Austausch, der auf allen Ebenen inspirierend, ermutigend und heilsam wirken kann.

__________________________________________________________________________________________

Sehr viele Menschen und Eltern sprechen mit ihren Kindern und Partnern, und dann auch mit sich selbst, da verinnerlicht auf diese destruktive Weise: „Du, ja ja… ABER!!!“

Die meisten Kinder und auch Erwachsenen fühlen sich dadurch irritiert und fragen sich, wenn ich authentisch zu mir selbst und meine Gefühlen bin: Warum greift sie oder er mich an? Das macht mich traurig und verletzt mich. Was will sie wirklich damit?
____________________________________________________________________________

 

Warum versucht er oder sie andere Menschen zu verletzten und um ein Kopf kleiner zu machen?
_____________________________________________________________________________

 


Diese Irritation erleben sehr viele, viel zu viele Kinder jeden Tag,

Frauen und Männer jeden Alters…
__________________________________________________________________

 

Doch für Kinder kann dieses destruktive Kommunikation-Verhalten besonders verwirrend und kränkend, ja krankmachend sein, weil es seine Eltern liebt. An erster Stelle zeige ich die Folgen auf. Und die tieferen Ursachen von dem unverarbeiteten Leid vieler Menschen, die anstatt es zu heilen den Kindern, Frauen und Männern unterschieben.

 

Meine Intention ist auch mit diesem Artikel damit zum Nachdenken anzuregen, wie wir diese krankmachenden Umstände und Verhalten ändern können. Und auch zu noch möglichen konstruktiven Taten motivieren, im Sinne eigenes Leid, Frust, Kränkungen usw. zu verarbeiten, an den von Ihnen ausgewählten Orten und mit den selbstbestimmt ausgesuchten Menschen, wo es Ihnen wirklich integrativ weiter helfen kann.

 

Wo Sie die Schätze des Erlebten, auch wenn es noch so bitter war, doch mit der Zeit hervorholen und als Ihre Lebensauf-Gabe, die Sie stärkt und inspiriert, heilt und kraft gibt um zufrieden zu Leben und sich weiter mit Freude und Leichtigkeit zu entfalten. Denn verbitterte Menschen, schaden nicht nur sich selbst, sondern auch ihren Nächsten, oder werden zu Amokläufern. Dies können wir in unserer Zeit aufarbeiten und hoffentlich damit unnötiges Leid für viele Menschen verhindern. Und auch präventiv arbeiten. Ein sinnerfülltes Leben ist ein großer Beitrag zum echten Frieden.

 

Doch wir können das verhindern, das unschuldige Menschen und Kinder in den Tod mitgerissen werden, von Menschen, die offensichtlich bis Dato niemanden gefunden haben, denen sie sich anvertrauen könnten, und die sie verstanden und Hilfe zur Selbsthilfe hätte anbieten können.

 

______________________________________________________________________________

     

Nur um selbst größer zu erscheinen, sich als jemand der mehr, besser was kann zu erleben. Aha, Gut okay. Das kann ich schon besser verstehen.

 

Das Problem dahinter ist oft eine tiefe Verletzung und starke Verunsicherung des eigenen Selbstwertes, und des eigenen SEINS
_______________________________________________________

 

-          Was ist Selbstwert?

-          Wie können wir es heilen?

-          Wie entsteht authentisches Selbstwert-bewusstsein

-          Wie kann dieser gestärkt

-          Und wie wieder aufgebaut werden?

 

 

Der Mensch heilt wenig und wächst kaum wenn er das eigene Leid wieder anderen antut – meist unbewusst, da verdrängt. Das Verdrängen war für eine bestimmte Phase des Lebens okay, jede-r macht das.

Die Frage ist nun will der Mensch heute immer noch verdrängen, kompensieren, Leid, Schmerz, Gewalt sich selbst und anderen Menschen und dem Leben an sich zufügen?

 

Die meisten Menschen werden wohl sagen, klar wollen wir unser Leid aufhören an andere weiter zu geben. Also deswegen sind wir bereit uns auf diese inneren Reisen hin und wieder zu begeben, damit unser Leid uns die Schätze unsere Lebenesauf-Gabe offenbart. Damit wir eine neue Perspektive erfahren und neue Einstellungen und Bewertungen über das Erfahrene und Erlebte auch integrieren. Denn diese Sichtweise zeigt ganz klar, dies oder jenes ist geschehen, und zwar NICHT weil jemand ein böse oder schuldiger Mensch sei, wie es immer noch in den Konzepten von Karma und anderen gedacht wird. - Ich denke es ist auch an der Zeit all diese menschenfeindlichen Konzepte zu deaktivieren, damit die Menschen überall auf der Welt die Möglichkeiten der echten Entfaltung auch erleben können - Sondern um diese Themen für alle, für das Leben an sich zu heilen und zu transformieren. Es ist ein Geschenkt an die Menschheit, welches der Mensch auf sich genommen hat, und so hat der Mensch auch das ganz berechtigte Gefühl, dass ihm/ihr nun Respekt, Dankbarkeit und auch die notwendige Hilfe zur Selbsthilfe erbracht wird. Denn er/sie haben etwas auf sich genommen um dies für alle zu heilen, zu verändern.

 

Diese Menschen haben das aus Liebe zu den Menschen getan, aus dem Vertrauen in die himmlische göttliche oder universelle Liebe. Und deswegen hört auf damit Menschen, die was Schlimmes erlebt haben zu degradieren, zu deformieren und schlecht zu machen und wie böse Schaffe zu behandeln, die deswegen oft zerbrechen und zur Wracks werden. Diese Menschen haben etwas anderes verdient.

 

Sie verdienen eure tiefste Dankbarkeit und Unterstützung auf allen Ebenen des Seins, damit sie als die Diamanten, die sie sind dann Euch auch weiterhelfen, wenn ihr denen zunächst passende Hilfe zur Selbsthilfe anbietet, damit sie wieder das verdauen und zu sich kommen, dann werden sie euch auch geben können, das was ihr dann braucht… und wovon ihr noch nicht mal zu träumen wagt.

 

Oft ist es ein Akt der tiefsten Hingabe, die wir vor unsere Geburt noch abgesprochen haben, doch dann hier auf der Erde vergessen die Menschen dies und werden sehr wütend auf sich selbst, das Leben, auf Gott, auf andere Menschen und fühlen sich durch das was Geschehen ist womöglich auch wie bestraft, weil auch viele Einstellungen, Konzepte diese Meinung immer noch teilen, immer noch so denken und diese Muster auf die unschuldigen Menschen projizieren, womit sie selbst dann Gewalt den unschuldigen antun, und sie mit diesen Konzepten kriminalisieren und schlecht machen. Viel subtiler Gewalt geht von solchen unmenschlichen Konzepten aus. Und diejenigen, die sich hier im Recht zu walten glauben, sollten lieber schauen ob sie ihr Herz noch am rechten Fleck tragen. Denn es ist dasselbe Thema, andere zu erniedrigen nur um sich selbst zu erhöhen, das leider nicht wirklich zu wahre innere Größe, Weite, Weisheit führen wird.

 

Als wollte jemand diese verletzten Menschen noch erziehen und zu einem „besseren Menschen“ machen unddagegen rebellieren sie dann auch ganz klar, und verhalten sich trotzig auch zu recht. Denn sie lassen sich nicht umerziehen, auch nicht durch „Gottes Strafe“ schon gar nicht dadurch zum „besseren Menschen“ machen. Besser für wen und was, besser angepasst, Mundtod oder was noch…

 

Wir sind starke Individuen, und Gott, Göttin, die Universelle Liebe, Große Geist, free Spirit oder wie auch immer Du es noch nennst, wohnt in jedem von uns, ganz gleich was andere dazu erzählen.

 

Wenn es eine bedingungslose Liebe gibt, dann nehmen wir diese doch gerne bedingungslos an. Ohne uns zu verbiegen, ohne uns mundtot machen zu lassen, tragen wir unser Wissen, Weisheit, Klarheit, Tatendrang mit Gelassenheit und mit gesundem Stolz und Würde zu den Menschen und in die Welt hinein.

Damit auch sie sich so frei fühlen, um im So-SEIN glücklich und zufrieden zu sein. Denn dies heilt auch enorm und befreit aus tiefen Prägungen, Konditionierungen, Konzepten usw. diese Befreiung und Entfaltung ist sehr wesentlich auch auf dem Weg um das Ur-Eigene-Wesen zu sein und um zu erwachen, was sich viele so sehr wünschen, leider oft auf den falschen Baustellen.

 

__________________________________________________________________________________


 

Meistens haben Menschen, die andere verunsichern und verwirren,

selbst tiefe Verwirrung und Kränkungen von anderen erlebt
________________________________________________________________

 

 

Damals, als Kinder konnten die meisten von uns sich gegenüber Mutter, Vater oder anderen Bezugspersonen nicht wirklich behaupten und wehren.

 

So wurden die Kinder, die Menschen sehr irritiert, verunsichert und fühlten Schmerz und Angst so zu sein wie sie wirklich sind. Als Kinder haben wir es nicht verstehen können, warum uns andere zu erniedrigen, zu bekämpfen, kleiner zu machen versuchten. Es war den Kindern und Menschen nicht möglich zu erkennen, dass andere ihr unverarbeitetes Leid weiterzugeben versuchten.

 

So fühlte sich das Kind selbst schuldig und traute sich nicht mehr den eigenen Kopf dort zu tragen wo er hingehörte. Die Demütigungen taten sehr weh.

 

Heute kann der Teil der Menschheit, der auf diese Weise irritiert, deformiert, ja Mundtod, dumm und unfähig gemacht wurden, sich endlich daraus befreien. Durch die eigenen Gefühlten und Erlebten Erkenntnisse, die hier sind und noch folgen werden. - Durch meine Bücher, CDs, Beratungen in Coaching’s.

Und meine Freien Aufstellungen sind hierfür besonders gut geeignet. Über das Kartenset kann sich jeder selbst den eigenen Themen nähern und die Erfahrungen auch gerne mit mir besprechen und vertiefen. 30 min. kosten nur 30 €. Auch 15 min. sind okay für den Anfang J -

 

Als Kind fragte man sich natürlich: hej, warum verletzt sie mich? Und warum schimpft sie mit mir? Warum macht sie mir Angst und schüchtert mich ein? Warum will sie, braucht sie es Recht zu haben? Wozu das Bessersein? Nun diese Fragen können wir heute als Erwachsene formulieren, als Kinder hatten wir nur dieses Gefühlsmischasch wahrgenommen, das uns wehtat.

 

Das Kind das wir alle mal waren und auch alle Kinder werden Tag für Tag weiterhin so destruktiv behandelt. Starke Prägungen, die entmutigen und einen dumm zu sei glauben lassen, können die Folge sein.

_______________________________________________________________________________________

 

DIESE KINDER MACHEN SICH DANN GERNE „DUMM“ , KLEINER, auch „UNFÄHIG“

WEIL SIE DOCH IHRE MUTTER UND VATER, SPÄTER DIE PARTNER LIEBEN !!!
_______________________________________________________________

Es ist eine missverstandene Liebe, die auf diese Weise gefordert wurde, von verletzen Menschen, die es auch NICHT besser wussten, die nur aus Kompensation ihre Gefühle danach gierten.

Ein möglicher Ausweg: höre auf diese Erwartungen zu erfüllen, steh auf und erhebe Dich da heraus, ziehe diese fremden und viel zu kleinen, engen „Kleider“ aus…

 

Denn wahre Liebe befähigt und ermutigt. Frage Dich selbst: wie ist mein Weg in mein Herz? In die Quelle der Annerkennung, Wertschätzung, liebenden warmen Energieströmens in Dir Selbst und dann probiere es auch aus und teile es mit anderen Menschen. Ja, auch wenn es noch nicht perfekt ist, das braucht es gar nicht zu sein. Niemand braucht perfekt zu sein um andere Menschen an seinen Erfahrungen und Erkenntnissen teilhaben zu lassen.

 

 

Lass Dich bitte von diesem krankem Perfektionismusanspruch NICHT blockieren.

Denn es schadet Deiner Lebendigkeit und Deiner Handlungskraft und zwingt Dich in die Verdummung hinein aus Angst vor angeblichen Fehlern, aus den Bedenken nicht perfekt genug zu sein.

 

Deaktiviere und transformiere bitte diese unmenschlichen gesellschaftlichen Werte und Normen, an denen sich die Menschen, die es noch nötig haben messen, und vor allem auch begabte und fähige Menschen ja sogar bewusst klein, dumm und unfähig halten, denn dann sind die Menschen von den angeblichen Profis auch abhängig – mehr dazu in meine anderem Artikel Auswege aus Ernsthaftigkeit und Verbissenheit – Die Angst vor dem Verlußt der Größe“
_____________________________________________________________________________ 

 

In dem Zustand der Liebe ist der Mensch offener und verletzlicher – so sind wir als Babys oder wenn wir verliebt sind.

Aus dieser falsch verstandenen Liebe, verzichten diese Kinder, später erwachsene Partner auf ihr eigenes Recht zu Leben, ein Individuum zu sein, sich einzubringen und auszudrücken. Sich zu entfalten, und ja auch in manchen oder in vielen Lebensbereiche, mehr, größer und besser zu sein oder einfach ANDERS im konstruktivem Sinne, ohne dieses sich Mäßen und Rivalisieren.

Sondern ganz natürlich weil das Potential einfach da ist.

 

Es ist an der Zeit, dass sich das ändert und jeder Mensch, Mann und Frau kann dazu beitragen. Ein Beitrag um alte Verletzungen sanft zu heilen und zu transformieren sowie gleichzeitig mehr zu sich selbst zu finden und zu neuen positiven Lebensperspektiven ist der Aufbau der Kreativen Bildungs- und Selbstheilungszentren. Doch es ist nur ein kleiner Teil zum Ganzen. Es braucht dazu noch Deines Herzensrufes und sehr gerne auch weitere Sponsoren, Schenker-innen, Finanziere, Teilhaber-innen, Mitmacher-innen…

Vielen herzlichen Dank und mit besten Grüßen Bo
akobe

 

_______________________________________________________________________________

   Artikel von © Boakobe – Geistiges Eigentum http://stefanios.jimdo.com
____________________________________________________________________________________________