Als junger Mensch suchte auch ich

nach Orientierung und nach anderen Menschen, die mich verstehen …
_____________________________________

 

Artikel von Boakobe - http://stefanios.jimdo.com
________________________________________________________

 

Viele Menschen entfremden sich leider auf dem spirituellen Weg

 

Sie sind auf der Suche nach sich selbst, wollen mehr zu sich selbst kommen und leider werden viele sehr enttäuscht, zu tiefst verletzt und noch tiefer gespalten.

 

Als ein junger und spiritueller Mensch, sind wir alle mehr oder weniger auf der Suche nach Gleichgesinnten und nach Gleichklang, wir wollen uns verstanden und sicher fühlen um über all das uns auszutauschen was uns wirklich ausmacht und und wichtig ist. Doch sogar diese einfachsten Bedürfnisse werden oft ignoriert und der Mensch lebt weiter mit der Erfahrung seine eigene Bedürfnisse, Interessen seien unwichtig... was natürlich so nicht stimmt.

 

Nur die Interessen der Buddhisten, der Christen und all der Richtungen gelten dort wo man hingeht, Du selbst gilt nichts mehr oder nur solange du brav die jeweiligen Ideologien verinnerlichst und zu denen ja und amen sagst, dann bist du willkommen. Äußerst du berechtigte Zweifel, wird diese mit subtiler Bestrafung getadelt, die wir alle noch auch unsere Kindheit kennen. Weniger Zuwendung, weniger Zugehörigkeit durch Entzug der Anerkennung und Aufmerksamkeit. Indirekt heißt das passt dich uns an, denke und werde so wie wir, dann gehörst du dazu, dann „lieben“ wir dich... dann bist du eine-r von uns. Was ist das für eine falsche Liebe, die keine ist. Sondern ein subtiler Zwang und Manipulation für eigene Zwecke und Ziele.

 

Dies gibt’s überall anzutreffen und es schafft einen stark verwirrenden Boden, dem der Mensch zunächst auch durch diese und andere Gehirnwäsche gerne folgt.

 

Denn es ist unser aller Ur-Bedürfnis Zugehörigkeit und Anerkennung zu erfahren. Ist nur zutiefst verletzend, wenn andere solche Spiele bewusst spielen um die Menschen mundtot, kleinlaut und gefügig zu machen und damit auch jeder Weiterentwicklung verhindern. Von anderen und auch von sich selbst. Denn dort wo nichts angezweifelt werden kann, wo keine anderen Sichtweisen geäußert werden dürfen, ja was ist dort los....

 

_________________________________________________________________________________

 

Die Flucht in eine Scheinwelt mit all ihren Affirmationen und positivem Denken kann tiefe negative Folgen mit sich bringen

 

Nach all meinen Erfahrungen und den vielseitigen spirituellen Wegen, die ich gegangen bin, kann ich aus Selbsterfahrung empfehlen, höre auf mit dem ganzen äußerem Kram, der zu stark fordert, dass Du Dich selbst verleugnest, lass es los und beachte Dich mit Deinem eigenem Naturell, Temperament und sich daraus ergebenden Deinen einzigartigen Bedürfnissen und Interessen.

 

Und höre auf Deine Seele und Herz sowie das Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele. Unser Körper ist nicht unser Feind, unser Körper ist unser Freund, das Gefäß in dem Deine Seele wohnen kann. Bringe sie in Dein Körper hinein, und erde sie. Spiritualität sollte keine Flucht vor dem Leben und der Erde sein. Sondern eine noch tiefere Verankerung mit dem Körper und mit der Erde, denn nur auf diese Weise kann sie etwas Sinnvolles tatsächlich bewirken zum Wohle des Lebens auf Erde.

 

Komm wieder zu Dir, höre auf Dich selbst, beachte Dich, Deine eigene Gefühle und Gedanken, und nimm Dich selbst ernst, was auch immer diese Möchtegern-Erwachten auch erzählen und verkaufen und als Die Lösung anpreisen. Erkenne das dogmatische darin und vordere Deine Freiheit ein, selbständig zu denken.

Bleibe bei Dir und benutze auch Deinen klares Verstand, zweifle alles an, werde Dir bewusst über viele Widersprüche, das Unlogische und zeige auf die Folgen solchen Denkens.

 

Desilusation und Ernüchterung mögen mal ein bis zwei tage etwas schmerzhaft sein, weil sie den Menschen total auf sich selbst stürzen. Doch letztendlich geht’s auch darum wieder zu Dir selbst zu kommen und aus Deinem eigenen einzigartigen innern Sein zu schöpfen. Ganz egal ob viele das verstehen oder nicht.

Vielleicht bist Du Generationen Voraus, und die Menschen, Kinder die erst kommen, bringen auch die Offenheit, Klarheit und Weisheit mit um dich zu begreifen. Dann bist Du zwar alleine, doch du bist noch da, bei dir selbst, und gehst nicht verloren.

 

Und das ist sehr viel wert, denn auf der ganzen Welt gibt es sicherlich schon heute auch Menschen, denen es ähnlich geht, und auch wenn es nur zwei oder drei sind für die Du Dein Ur-Eigenes machst und zeigst so ist dies auch einer der Bestimmung des Lebens. Du selbst zu sein und es mitzuteilen, denn damit ermutigst Du auch andere, wiederum ihre eigenen, einzigartigen Sichtweisen auf das Leben, Erfahrungen der Menschheit mitzueilen und trägst mehr zum echten Erwachen bei, als durch das Nachahmen dessen was andere, die noch weniger Erfahrung haben, als den einzige Weg vorgeben.

 

___________________________________________________________________________

 

Lernt der Mensch die Realität zu sehen, die da nun mal ist, anstatt sich etwas vorzumachen, kommt der Mensch sich selbst näher und findet individuelle konkrete und machbare Lösungen auf denen der Mensch sich selbst erfahren, begreifen kann und damit auch tatsächliche Selbstentfaltung geschieht.

 

In dem wir LEBEN - ganz konkret und praktisch mit all dem was es im Alltag zu tun gibt, geschieht Selbstentfaltung

_________________________________________________________

Da ich selbst viele Strukturen und Machenschaften, auch bei manchen Heilern und Erwachten erlebte, die die Menschen abhängig machen, welche auch mich, für eine Weile in diese seltsame Wahrnehmung einlullten und meine klare Sicht der Dinge kurzweilig vernebelten, ist es mein Anliegen den Menschen solche Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen die Menschen auch wirklich frei werden können.

 

Und ohne Abhängigkeitsverhältnisse sich selbst näher kommen und schlimme Erfahrungen auch wirklich verarbeiten können mit Unterstützung weitere Kollegen und Kollegienen, die auch meine Philsophie teilen. Wege zur Eigenständigkeit aufzeigen und anbieten. Diese stärken und ermutigen.

 

Denn dies ist die Grundlage für das Erwachen auch. Nicht die Flucht vor sich selbst und vor dem Leben in Scheinrealitäten, die ich selbst erleben durfte, sondern das Leben so zu sehen, wie es nun mal ist, mit all seinen grausamen und schmerzvollen Seiten auch. Sowie auch mit vielen wunderschönen und freudvollen, ja liebevollen Bereichen. Nimm Dein eigenes Leid und Schmerz, Traurigkeit und Sehnsucht an und Du trägst zum echten globalen Weltfrieden bei. Ja echt, weil Du auf diese Weise Dein Leid nicht mehr ob bewusst oder subtil an anderen weitergibst.

 

Nimm bitte am bestenDeie Gefühle, Sensitivität und was Dich bedrückt an.  Ob es in dir ist oder das was draußen in der Welt geschieht, es ist okay wenn Du so sensitiv bist und es dir nicht egal ist, wie es den anderen Kindern, Frauen, Männern, Omas und Opas, Tieren usw. in der Welt geht.

 

Ich kann diese Tiefe und Traurigkeit gut verstehen und miteinander können wir individuell zu Dir passende Wege finden, wie Du damit leben und sogar arbeiten kannst, denn es ist eine wertvolle Gabe und auch eine Auf-Gabe. Jeeeepaaa!

 

Auch gemeinsam können wir diese Gaben Deiner Sensitivität so trainieren, dass Du Dich immer freier damit fühlen wirst und die warme Geborgenheit der Herzen, die stärkt und nährt auch erfahren kannst. Ich kann Dich gerne dabei einwenig begleiten, wenn Du dies willst...

 

Lass Dich NICHT vereinnahmen
________________________________________________________

 

Als Indigo mit irdischen, schamanischen und kosmischen Wurzeln und damit verbunden Fähikgeiten, habe ich gelernt, dass für mich die meisten Formen der Meditation nix taugen.
_________________________________________________________________

 

Ganz gleich ob diese nun an sich, für sich okay sein mögen, mir schaden diese eher. Deswegen lasse ich heute die Finger weg von dem, wo ich selbst spüre und fühle, eeeej man das fühlt sich für mich kake an, auch wenn es hunderte weiter machen, gehe ich da weg und sorge gut für mich und finde etwas anderes. 

 

Oder erfinde meine eigenen Übungen, die mein Geist, Körper und Seele wirklich stärken und nähren und auf die bevorstehenden integrativen Aufgaben auf der Erde vorbereiten.

 

Soooo lasst uns drauf freuen und unser Leben auf Erde genießen in Klarheit und Freiheit der Herzvollen sowie auch Diamantenklaren und Messerschafen Individualität. Jeeepaaa jeeep !


Herzlichst Boakobe

__________________________________________________________

(c) Alle Rechte vorbehalten - Geistiges Eigentum by Boakobe micelro@rocktmail.com - http://stefanios.jimdo.com
_________________________________________________________