Auswege aus zu starren Ernsthaftigkeit & Verbissenheit
Die Ängste vor dem Verlust der eigenen Größe
___________________________________________________

 

© Artikel von Boakobe http://stefanios.jimdo.com
___________________________________________________________________________________________

 

 

Danke Dir – nun das bleibt anonym, dennoch ist es anerkennend - für die Inspiration mit Deinem kurzen Satz, nun folgender Artikel ist dazu entstanden, der vielen Menschen, konstruktive Impulse geben kann. Ich habe das Gefühl, die Ursache des Themas liegt darin, dass die meisten Menschen sich leider viel zu ernst nehmen, mit dem wer sie sind und was sie machen.

 

Da ist eine Ernsthaftigkeit, ja fast Verbissenheit, die sie jedoch ihre Gesundheit und Lebensqualität meist kostet. Ist eine WELT die mir meist fremd ist. Doch man wird immer wieder mal hineingezogen.

Sobald ich dies bemerke, steige ich da wieder heraus. Denn ich mag das Leben, lebendig und verspielt wo ich einfach Mensch und Ich-Selbst sein kann. Lachen, tanzen, singen, spielen, sich umarmen, einfach und unkompliziert.

Diese ganzen Rollen, diese vielen Kämpfe um die Position nicht zu verlassen und um nicht aus der eigenen „Größe“ und einer „Scheinmacht“ heraus zu fallen, das Aufrechterhalten einer Fassade. Ich suche den Menschen, und finde solch eine tiefe Leere und eine Maskerade. Diese Verleugnung, zu der die Menschen von Kindesbeinen an „geschult“ werden. Sich selbst zu verleugnen ist jedoch „in“. Um gute Note zu bekommen, um dazu zugehören, um dies und jenes. Doch Selbst-Verleugnung hat ihren Preis, der sich negativ auf die Gesundheit auswirkt und den Menschen mit Sinnlosigkeit sowie Depression heimsuchen kann, damit der Mensch sich wieder auf sich selbst besinnt. Und den ganzen fremden Schutt zur Seite räumt, sich Platz und Raum schafft für das Ur-Eigene-Wesen
____________________________________________________________________________________________

 

Ich frage mich vorher das kommt, diese Angst, die eigene Größe zu verlieren?

Also es gibt so was wie so ein gekünsteltes sich über den anderen drüberstülpen

 

-          das verstehe ich auch noch nicht so ganz – also woher kommt das Bedürfnisse andere klein zu machen, andere klein zu halten?

-          Hm, wahrscheinlich aus der Angst heraus, eben kein Gott zu sein, und nicht allmächtig und auch nicht allwissend zu sein – ja und worin liegt das Problem?

-          Ist doch okay, ist doch ganz normal und natürlich – auch ich bin ein Mensch und ich weiß und kann auch NICHT alles… Doch mit dem was ich weiß und kann, kann ich sehr wohl vielen Menschen Gutes tun, und sehr gut wirken. Das ist auch meine Auf-Gabe, meine Gaben einfach zu leben, ohne ein Profi darin zu sein, der glaubt, deswegen macht Über andere Menschen zu haben, sie jedoch in Wirklichkeit nur klein und abhängig hält. Denn solch ein „Profi“ erlaubt meist andren NICHT wirklich in ihre eigene Größe zu SEIN…


Denn dann hat er immer weniger, die ihn als Profi ansehen. Aja darin liegt wiederum die Existenzangst begründet mit den Gedanken: Wenn andere so gut oder sogar besser werden wie ich, dann wovon lebe ich dann, wer bin ich dann noch???

 

„Und wie überlebe ich dann? Also ich muss die Menschen wohl klein halten, und als unfähig bezeichnen und die so machen, dass die ständig glauben was von mir zu brauchen, was von mir zu lernen, so ist dann meine Existenz gesichert… und die Narren kapieren es nicht mal wie ich die manipuliert und klein gehalten habe“

 

Also das ICH – ist hier das falsche ICH all der „Profis“ und Pseudo-Autoritäten, die anderen Menschen damit sehr schaden, sie abhängig und auch unfähig halten!!!

 

Diese Scheinprofis, verhindern die wahre Entfaltung der Menschen, aus Angst, denn diese denken, wenn die Menschen fähig werden, dann bekommen die Scheinprofis ja kein Geld mehr.

Auf solche Abhängigkeitsmachende Pseudoautoritäten, die andere Menschen deformieren, versklaven, klein und unfähig halten, bekomme ich grade eine berechtigte Wut.
Doch schauen wir wie sich das mit Klarheit umgestalten und wandeln lässt…
_________________________________________________________________________

© Boakobe – Geistiges Eigentum – alle Rechte vorbehalten - http://stefanios.jimdo.com

   ____________________________________________________________________________



Frauen lassen sich leider immer noch viel zu oft klein machen, und ziehen sich diese Schuhe an
____________________________________________________________________________

-          Frau ist nicht gut genug, nicht perfekt genug – also nicht Profi genug

-          Frau ist unfähig und kleiner und hat von anderen vor allem den männlichen wesen zu lernen

-          Die ein paar wenigen, die sich auf diese Weise, auf Kosten des Lebens und anderer Menschen, nach oben auch über die „Leichen“ gestiegen sind, leben immer noch im Saus und Braus. Und das werden diese auch solange, bis die Menschen aufhören sich dies gefallen zu lassen, und sich wehren. Ja, sich gegen dieses Kleinmachen, Unfähigmachen und Unfähighalten endlich wehren und sich erlauben auch Wissend, Weiser, Fähig zu sein – sich also selbst weiter wirklich zu entfalten. Ich bin nicht dumm, nur damit du dich besser fühlst, nein! Ich bin anders, ich bin wissende-r auf meine-r Weise, ob’s dir passt oder nicht!

 

Wir können uns doch alle, als jede-r Frau und Mann auf seine eigene einzigartige Art und Weise WISSENDE und WEISE sowie FÄHIGE MENSCHEN BEGEGEN
__________________________________________________________________

 

Damit wir uns auf diese Weise begegnen, bitten wir nun um Heilung und Transformation
der tiefen EXISTENZÄNGSTE der Menschheit, die sie in solches menschenunwürdigen Bewusstseinszustand des Mensch gegen Mensch kämpfens hält
__________________________________________________________________

 

Sowie die Betrachtung des Thema jede-r für sich selbst auch: wer bin ich, was mache ich, was gelte ich

Warum sind Menschen viel zu ernst und so verbissen? Warum haben Menschen diese Ängste ihre Rollen,

Stellungen und Positionen zu verlieren?

Ja, da wohnt viel Schmerz drin… Leid… Entfremdung und die Verleugnung.

 

Nun ja, doch das ist einer der Wege um wieder zu sich selbst zu kommen und groß zu sein aus sich selbst heraus, ohne andere dabei zu deformieren, ohne andere Menschen kleiner und dümmer, unfähiger halten zu müssen, aus all den erwähnten un-bewussten Gründen, die in der eigenen tiefen Unsicherheit gründen. Doch das ist okay, jeder ist unsicher mal hier mal da, das ist ganz normal, stehen wir zu unseren Unsicherheiten und Ängsten so wird sich unsere authentische Herzensweisheit auch offenbaren, welche uns in die wahre Rolle unsere Bestimmung trägt.

 

NIMAND weiß alles, niemand kann alles, nobody ist perfekt. Und dennoch ist es sehr wichtig und sinnvoll das zu tun, was Du grade schon kannst.

 

Dann fallen die Lügen, der scheinbar Großen über die Unfähigkeit und Minderwertigkeit endlich von den Menschen ab.

 

Und die Menschen haben wieder Freude und Spaß am Lernen und am Wissen. Sie sind ausbalanciert und können das Leben genießen
_______________________________________________________________________________

 

Für die Freiheit auf ERDE für das humane Miteinander, wo jeder Mann, FRAU, Kind wachsen

und sich endlich entfalten kann, das Ur-Eigenes-Wesen sein kann 

____________________________________________________________________________________________

Damit solcher subtile Gewalt und Unterdrückung niemand mehr erleben und erleiden muss

Wenn wir alle sicher und versorgt sind, dann löst sich sowieso vieles davon auf

 

Die inneren Machtansprüche, Bevormundungen usw. können sich wahrscheinlich erst dann lösen, wenn die Menschen diesen Themen sich bewusst werden und ihre Gefühle von KLEIN SEIN, und das kann ich auch nicht und dabei hätte ich gerne bitte Unterstützung ANNEHMEN und auch LEBEN im GLEICHGEWICHT als WIN & WINN Situationen.

 

Ich bin stets ein Wissender und zugleich ein gerne lernender Mensch yeeee

 

___________________________________________________________________________

© Boakobe – Geistiges Eigentum – alle Rechte vorbehalten - http://stefanios.jimdo.com

____________________________________________________________________________