Schulgefühle verhindern Entfaltung & Selbsterkenntnis

 

__________________________________________________________________________________

Artikel von Boakobe
http:// stefanios.jimdo.com
__________________________________________________________________________________


Jeder Mensch macht mal Fehler, doch die Kirche usw. macht aus „Fehlern“ sogleich Sünden. Wer jedoch andere zu Sündern erklärt und damit Schuldbewusstsein aufbürdet, VERHINDERT WEITERENTWICKLUNG  und damit die Erkenntnisfähigkeit um echte Wiedergutmachung zu leben, die vom Herzen kommt und allen Beteiligten zur Entfaltung dient und befähigt.

 

Jeder Mensch macht Fehler, das ist so im Leben, wir sind keine Roboter, keine Maschinen und sogar diesen unterlaufen auch immer wieder „Fehler“ .

 

Deswegen bleiben wir lieber in der Klarheit und steige aus Schuldgefühlen heraus, aus allem was den Menschen einredet ein Sünder zu sein, nur um die Menschen begrenzt, unfähig und abhängig zu halten.

 

Glaube diese Konzepte, die auch nur von Menschen erdacht wurden NICHT mehr. Gehen wir sinnvoller damit um , da  jeder Mensch Fehler macht, was kann der Mensch machen um es Widergutzumachen? Was war der Fehler objektiv betrachtet, bleibe in der Klarheit und selbst, das wonach Deine eigenen Gefühle, Klarheit, Weisheit, Liebe und Dein Herz Dich rufen, entschuldige Dich, sage es tut mir leid, frage wie kann ich dies wieder gut machen, dich selbst und oder auch die anderen, wenn es geht, ansonsten mache es einfach auch anonym. Jeder Mensch braucht etwas ihm Leben, was ihm ihr das Leben erleichtert oder erfreuliche macht, dies kann des Menschen Beitrag sein, und diese lässt Dich wiederum wachsen und positiv in die Welt und auf Dich selbst schauen. 

 

Bleibe in Klarheit und werde aktiv aus freien Stücken.

 

Sobald der andere diese Wiedergutmachung empfangen und annehmen kann – auch nach einer Weile der Verbitterung und des Trotzes - , kann man in einer Aufstellung erleben, dann öffnen sich bei beiden die Herzen und die heilsame Lebenskraft Liebe fliest wieder. Es berührt, die Beteiligten weinen, es öffnet und befreit.

 

Verschliefst sich jemand, kann jemand nicht vergeben, was auch okay ist und seine Zeit braucht,  mache es für andere und für Dich selbst und vertraue darauf dass es auf den unsichtbaren göttlichen Ebenen auch bei dem Betroffenem angekommen ist.

 

Love Herzlichst Micelro Boakobe

___________________________________________________________________________________
© Micelro Boakobe  - alle Rechte vorbehalten – http://stefanios.jimdo.com
___________________________________________________________________________________