UMGANG MIT KRITIK - TRANSFORMATION VON KRITIKSUCHT

Da gibt es mehrere Gesichtspunkte, die dem Menschen helfen können, aus diese Situation herauszugehen  oder besser zu begreifen was vor sich gehen kann.

 

Viele Menschen leiden manchmal auf beiden Seiten, die kritisiert werden und auch jene die Kritisieren. Ich möchte hiermit etwas aus eine übergeordnete Perspektive  zunächst aufzeigen, was es an Möglichkeiten geben kann.

 

  1. Kritiksucht – Möglichkeiten diese zu heilen, wie kommt es zur Kritiksucht?

  2. Besetzung – dabei kann die Moriginanrufung – wie auf http://www.kleinegutefee.com/- Auschnit MoriginAnrufung ist hier untendrunter auch mit direktem link - unter Bahnritualen von A-Z - schon das laute vorlesen jeden Tag, bringt nach 3 Tagen starke positive Veränderungen und kann Betroffene auf beiden Seiten erleichtern, bringt Klarheit und Stärkung.

    Es hilft zu verstehen, warum es geschehen könnte, und das erleichtert enorm, grade wenn es unter Verwandten geschieht, denn für ein Kind oder eine Ehepartner, die einen liebt, ist das oft sehr verletzend und traurig, und das nicht begreifen können, kann einen auch noch ganz fertig machen
    :-)  Doch diese Erläuterung helfen sich aus diesem gewonnen Wissen in Liebe dennoch gesund zu distanzieren…

  3. Das innere Kind des Menschen, der kritisiert wird, braucht heute, einen starken Erwachsenen, der heute dieses Verhalten nicht mehr erduldet. Baut der Mensch in sich selbst diese Stärke auf, in dem er dem anderen, bei den Menschen, wo es wirklich erforderlich ist: hey Stopp, höre auf damit, ich will das nicht mehr! Dann kann sich im Leben etwas verändern. Wird solches Verhalten weiterhin erduldet, leidet das innere Kind, Körper, Geist und Seele, denn es gleicht ja einem Mobbing.


  4. Das innere Kind eines Menschen, der kritisiert, schikaniert, der also unter dem Zwand der Kritiksucht steht ist kaum noch da.
    Oft haben diese Menschen ein gebrochenes Herz, sind besetzt oder haben auch auf die andere Seite gewechselt.  Permanente Kritik hat ja die Absicht einen Menschen zu schwächen, zu verunsichern und einzuschüchtern, zu begrenzen und verhindert die Entfaltung. Ist also mit Gewalt gleichzusetzen, so ist es sinnvoll aus solchen Situation, je nach Möglichkeiten auszusteigen oder sich auch Unterstützung dabei zu hollen.

    Es kann sein, dass der Mensch, der das tut, dies auch erfahren hat, nun dies rechtfertig jedoch nicht, dass er oder sie heute sein Leid an andere weiter gibt, sondern sinnvoller wäre es dies zu heilen. Dazu wäre es wichtig das der Mensch wieder Kontakt aufbaut zum eigenem INNEREM KIND = dem liebesfähigem und weisem, mitfühlendem Teil unseres Seins.

    Bis dahin ist gesunde Abgrenzung sicherlich sehr wichtig für die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit und auch für die eigene Gesundheit. Denn was krängt macht auf die dauer auch krank und da wollen wir weg, ganz egal wer das ist. Denn es gibt auch andere Menschen, die einen liebevollen, klaren, humanen und konstruktiven Umgang an den Tag legen, und diese sind mir auch viel lieber. 


Sicherlich kann auch hilfreich manches aus meinem Artikel sein "ANGEPASST AUS FALSCH VERSTANDENEN LIEBE" - hier gehts auch um Kritik

 

 

Ich hoffe sehr, ich konnte damit einwenig weiter helfen, zu dem Wissenspool noch Ergänzendes beitragen und freue mich diesbezüglich auch über konstruktives Feedback, denn ich lerne sehr gerne auch dazu :-)

 

(c) Love Grüße Boakobe Micelro
________________________________________________________________

(c) Geistiges Eigentum http://stefanios.jimdo.com Boakobe Micelro
________________________________________________________________


 

 

 

"Bannen schlechter Einflüsse und schwarzmagischer Angriffe - Vertreibung von Dämonen
_______________________________________________

 

Die Ausübung der folgenden Rituale geschieht auf eigene Verantwortung - Diese Abschnitt ist von Griselda
Herzlichen Dank an Griselda für Ihre wundervolle Arbeit & Weisheit

_______________________________________________________________
Dies ist sehr hilfreich, desweggen empfehle ich es auch Dir/Euch sehr gerne weiter, lies es Dir einfach durch, diese Kräfte werden versuchen Dich davon abzuhalten, doch nun weisst Du es :-)  love Grüße Boakobe Micelro
_______________________________________________________________

 

Ab und an kommt es vor, dass eine andere Person versucht ihre schlechte Aura über uns auszubreiten oder nichts unversucht lässt uns in ihre miese Aura mit hineinzuziehen.
________________________________________________


Sicher hast du selber es auch schon erlebt, dass es Mitmenschen gibt, die dir blitzeschnelle die Laune vermiesen können.

 

Meist handelt es sich hierbei um sogenannte Energievampire. Menschen, die selber nicht viel beschickt bekommen, und sich von der Energie anderer Leute nähren. Für ihr vielfältiges Versagen auf sämtlichen Ebenen, vor allem aber auf der Zwischenmenschlichen, geben sie stets anderen die Schuld.

 

Meist erkennst du Energievampire daran, dass sie sich gnadenlos an deine Fersen heften und Aufmerksamkeit fordern.

Sie sind zu dir freundlich, so lange du ihren endlosen Litaneien (die sich meistens um ihre vielfältigen Leiden, körperlicher oder - was noch häufiger vorkommt - seelischer Art drehen) zuhörst. In dem Moment aber, in dem du mal keine Lust hast ihr Zuhörer zu sein, mal etwas von ihnen forderst oder etwas an ihnen kritisierst, schlägt die Stimmung dieser Energievampire vollkommen um. Normalerweise werden sie dann fies oder ausfallend oder verletzend. Meistens sogar alles aufeinmal.

 

Solltest du also an einen dir übelwollenden Menschen geraten sein, versuche ihn mittels Deiner Willenskraft zu bezwingen. Dabei können dich Bannrituale wirkungsvoll unterstützen. Stelle dir ein Bannritual vor wie einen Schutzschirm für deine Seele.

 

Es unterstützt deine Willenskraft, schirmt die versöhnlichen Komponenten in dir, - welche nach Harmonie schreien, auch wenn Harmonie gar nicht angebracht ist - vor dem Zugriff des Vampirs ab, und verleiht dir psychische Kraft und Stärke.

 

Auch schwarzmagische Angriffe kann man mit einem Bannritual wirkungsvoll entschärfen. Wieder schirmt die Kraft des Rituals dich ab, gleichzeitig hat es aber auch die Wirkung eines Spiegels. Es lässt die negativen Kräfte nicht an dich heran, sondern wirft sie auf den Urheber des bösen Zaubers zurück.

 

Bitte sei dir darüber im klaren dass die Zauber welche ich im Internet veröffentliche nur allgemein gehalten sein können. Solltest du spezielle Hilfe gegen Verfluchungen, Energievampire und Dämonen suchen, so setze dich bitte per Mail mit mir in Verbindung.

 

Ritual gegen Verfluchungen, Ängstlichkeit und zum Schutz vor kleinen und grösseren bösen Geistern, Störenfrieden und Vampiren.
___________________________________________________________

 

Achtung: Bei Kerzenzauber besteht immer Feuergefahr. Deswegen stets absolute Vorsicht walten lassen!
_________________________________________________


Nach  meiner Erfahrung geht das auch ohne Kerzen, einfach LAUT VORLESEN jeden Tag morgens - schon nach 3 Tagen ist Besserung
aber jedem wie er sie es braucht
_______________________________________________________

 

Plagen dich zeitweise unangenehme Menschen oder hast du Angst der Himmel könnte dir auf den Kopf fallen? Fühlst du dich von jemandem oder irgendetwas emotional unter Druck gesetzt?

 

Bist du so unkonzentriert dass sich Schabernackgeister einen Spass daraus machen Gegenstände verschwinden zu lassen, die merkwürdigerweise Tage- oder Stunden später an genau einem der Orte wieder auftauchen, an welchem du schon genauestens gesucht hattest? Dann könntest du versuchen dir mit folgendem Ritual Unterstützung aus den Welten der heidnischen Götter zu erbitten.

 

 

Bei....(Name des Gottes oder der Göttin der/die dir besonders Nahe steht)..., mit göttlicher Macht,

ich rufe dich an erstelle einen Bann:

 

DAS NUR NOCH GESCHIEHT, WAS MEINEM EIGENEN WILLEN UNTERLIEGT!

Du (Name des Gottes, der Göttin)

hast die Macht, gib mir jetzt die Kraft,

dass Klarheit, Hoffnung und Mut sich in meiner Seele nährt.

Und ich alleine entscheide, was mir widerfährt.

Zerstöre das Gespinnst der Angst und der Schrecken,

lass die niederen Impulse sich ab sofort vor MIR! verstecken.

So sei es, (oder Amen bzw. die Formel mit der du dich bei den göttlichen Energien bedankst.)

 

_________________________________________


Kraftzauber um Abnabelungsprozesse zu unterstützen

Achtung: Bei Kerzenzauber besteht immer Feuergefahr. Deswegen stets absolute Vorsicht walten lassen!

____________________________________________________

 

Gibt es in deinem Leben einen Menschen bei dem dich immer das Gefühl beschleicht er versucht dich auszunutzen um auf deine Kosten rücksichtslos seine Ziele durchzusetzen?

 

Reagiert dieser Mensch nicht darauf, wenn du versuchst dich auf die freundliche Art von ihm zu distanzieren?


Hast du den Eindruck dieser Mensch nimmt deine Bedürfnisse, deinen Willen, deine Worte, ja sogar deine gesamte Persönlichkeit nicht ernst, sondern mäht alle deine Versuche dich zu behaupten, deine Bedürfnisse anzumelden, bzw. Distanz oder Trennung aufzubauen rücksichtslos nieder?

 

Mit Anrufen, Aggressionen, ungebetenen Besuchen?

Oder mit Vorwürfen, Schuldzuweisungen, Tränen und anderen, teilweise sehr subtilen, Formen der Demoralisierung?

 

Hast den Eindruck dass dieser Mensch versucht deine Persönlichkeit aufzulösen?

 

Fühlst du dich von so einem Menschen förmlich zerrieben?

 

Dann wird es höchste Zeit diesem Seelenfresser

Einhalt zu gebieten.

 

Sorge dafür dass du ungestört bist. Entzünde eine rote Kerze. Stelle dich aufrecht hin in der Form der Rune Thurisaz. Lasse dich von der Energie Thurisaz durchströmen. Sage dabei folgende Worte:

 

Morrigaine eile herbei,

hilf mir dass ich mich befrei.

Sorge dafür und geb' mir den Sinn

genau zu wissen was ich will und wer ich bin.

 

Begleite meine Kämpfe mit deiner Kraft,

Gib mir die Worte deiner Macht.

Mein Stolz und Wille sind die Waffen,

den Dämonen zu stoppen,

ich werde es schaffen.
______________________________________

 

 

 

Ich höre dir nicht mehr zu

 

Vielleicht hast auch du es schon erlebt, dass dich des öfteren ein Mensch anruft, bei dem du überhaupt kein Bedürfnis verspürst mit ihm zu reden, der dich aber trotzdem gerne möglichst lange in ein Gespräch verwickelt. Deine angeborene Höflichkeit hindert dich jedoch daran, diese Gespräche so schnell wie möglich abzuwürgen?

 

Da bietet sich folgende Methode: Achte einmal darauf, in welcher Hand du beim Telefonieren den Hörer hältst? Was bemerkst du? Der Hörer ist beim Telefonieren bei jedem von uns in der linken Hand, weil wir mit dem linken Ohr (es ist das Ohr das Gesagtes mit den Emotionen verbindet) unserem Gesprächspartner zuhören. Nimm nun bei Gesprächen die dich nicht interessieren den Hörer in die rechte Hand und höre mit dem rechten Ohr zu. Du wirst kaum noch warnehmen was dein Gesprächspartner dir alles erzählt, weil seine Worte nicht mehr deine Emotionen erreichen . So kannst du, während dich jemand zuquasselt, gemütlich deinen Gedanken nachhängen, Zeitung lesen und ab und an mal ein "interessiertes" Geräusch machen. Unbewusst merkt dein Gegenüber, dass er dich emotional nicht erreicht. Telefonieren mit dir wird ihm in Zukunft sehr viel weniger Spaß machen."

_______________________________________________________


Willst du Teile dieses Textes, oder den gesamten Text in deiner eigenen Homepage verwenden oder in anderen Medien weitergeben, so vergiss bitte nicht die Quellenangabe und den Verweis auf meine Homepage.

 

(C) by Griselda - http://www.kleinegutefee.com/ Dort ist auch noch mehr. Dieser Ausschnitt ist aus ©by griselda http://www.kleinegutefee.com

 

________________________________________________________________

(c) Webseite - Geistiges Eigentum http://stefanios.jimdo.com Boakobe Micelro
________________________________________________________________